Günstiger Bluetooth Lautsprecher von AUKEY im Test

Bluetooth Lautsprecher werden immer beliebter. Sie sind praktisch für unterwegs, im Garten, für die Party oder für die Männer beim Handwerken. Preislich gesehen gibt es massive Unterschiede. Von Aukey bekam ich das Modell: SK-M7 zum Testen zugeschickt.

Lieferumfang

  • Lautsprecher
  • 3,5mm Audiokabel
  • Micro USB-Ladekabel
  • Karabinerhaken
  • Anleitung in engl., franz., ital.
  • Garantie-/ Registrierkarte

Funktion

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Stereo Bluetooth Lautsprecher. Den Lautsprecher gibt es in zwei Farbvarianten, schwarz oder gelb/grau. Ich habe mich für die schwarze Variante entschieden. Die Außenseite besteht aus rutschfesten Gummi. An der Unterseite gibt es vier Gummifüßchen die für sicheren Stand sorgen. Mit den Bedienungsknöpfen an der Oberseite kann man die Wiedergabe steuern und die Lautstärke einstellen. Die Ladebuchse für das USB Ladekabel befindet sich auf der Rückseite des Lautsprechers. Eingeschaltet wird der Lautsprecher über einen Schalter auch auf der Rückseite.

Das Gerät lässt sich auch ohne Bedienungsanleitung einfach bedienen. Schnell ist eine Verbindung zum Smartphone hergestellt. Einfach Bluetooth-Geräte suchen und verbinden. Mit dem Klinkenkabel kann der Lautsprecher direkt an ein Gerät angeschlossen werden, welches nicht über Bluetooth verfügt. Dank eingebauten Mikrofon kann der Lautsprecher auch als Freisprecheinrichtung verwendet werden. Geladen wird der Lautsprecher dann mit dem mitgelieferten Micro-USB-Kabel.

Fazit

Die Optik und die Verarbeitung gefallen mir sehr gut. Der Lautsprecher ist handlich und robust. Der Klang ist wirklich gut, die Höhen und Tiefen kommen klar rüber und der Bass ist ausreichend. Auch bei voller Lautstärke ist die Soundqualität sehr gut. Die Akkulaufzeit ist mit mehr als 14 Stunden ausreichend. Ich nutze meinen neuen Aukey Bluetooth Lautsprecher sehr gerne. Das Gerät ist für knapp unter 30 Euro auf Amazon erhältlich.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen