KLARSTEIN – Burgermeister 3-in-1 Kontaktgrill

Der Sommer neigt sich dem Ende und wir genießen die letzten warmen Sonnenstrahlen. Gerne sitzen wir beim Grillen zusammen und in der Luft liegt der Duft von frisch gegrilltem Fleisch. Doch auch jetzt wo es kälter wird, wollen wir auf Gegrilltes nicht verzichten. Immer mehr Grills für den Innenbereich erobern den Markt. Grillen ist schon längere Zeit keine reine Outdoor-Sache mehr. Wir durften den Burgermeister 3-in-1 Multifunktionsgrill von KLARSTEIN testen.

 

Lieferumfang:

  • Kontaktgrill
  • Fettauffangschale
  • Schaber
  • Bedienungsanleitung

Produktinformationen im Überblick:

  • Multifunktionsgrill: Tisch- und Kontaktgrill sowie Paninimaker zum Grillen, Toasten und Überbacken in einem Gerät
  • Abmessungen: ca. 36,5 x 13 x 40 cm
  • Gewicht: 4 kg
  • hochwertige Keramik-Antihaftversiegelung der Grillflächen
  • bis zu 2000 W Leistung
  • Temperatur per Schieberegler frei einstellbar
  • integrierte, herausnehmbare Fettauffangschale
  • Kabelaufwicklung an der Geräterückseite
  • rutschfeste Gummifüße für festen Stand
  • Heiz-LED: zeigt an, wenn Grill die eingestellte Temperatur erreicht hat
  • Deckel zum vollwertigen Tischgrill aufklappbar mit doppelter Grillfläche
  • Deckel kippbar gelagert: Grillfläche passt sich dem Grillgut an für gleichmäßiges Durchbraten
  • Deckel in 5 Stufen arretierbar – ideal zum Gratinieren und Überbacken
  • geneigte untere Grillfläche für leichten Abfluss überschüssigen Bratfetts
  • Grillplatten herausnehmbar für einfache Reinigung

Den Multifunktionsgrill erhaltet ihr bei HIER aktuell zum Preis von EUR 59,99 statt EUR 74,99 (Ihr spart 20%)

Erster Eindruck und Bedienung:

Die Grillplatten mit einem feuchten Tuch reinigen, den Stecker in die Steckdose und die Betriebsleuchte geht an. Die Temperatur auf MAX einstellen und der Grill heizt vor. Wenn sich der Grill aufgeheizt hat, geht die grüne Kontrolleuchte an. Die Bedienung ist einfach und die Bedienungsanleitung sehr gut erklärt.

Um mich mit dem Grill vertraut zu machen, habe ich als erstes Brot gegrillt und daraus ein schnelles Knoblauchbrot zubereitet. Sehr lecker!

Nutzung und Fazit

Mittlerweile habe ich schon oft Fleisch, Fisch, Gemüse und Überbackenes mit dem Multifunktionsgrill zubereitet. Das Grillen gelingt sehr gut und nichts klebt an. Die Grillflächen sind mit einer hochwertigen Antihaftversiegelung aus Keramik versehen. Wird mehr Grillfläche benötigt, kann der Deckel aufgeklappt werden und ein großer Tischgrill steht zur Verfügung. Der Deckel kann ich fünf Stufen in der Höhe eingestellt werden. Diese Funktion habe ich zum Überbacken genutzt. Die Temperatur ist mit dem Schieberegler gut zu regulieren und das Grillgut ist immer lecker.

Ein wenig Bedenken hatte ich vor der ersten Reinigung. Das überschüssige Fett fließt in die Auffangschale ab. Nachdem die Grillflächen abgekühlt sind, können diese per Knopfdruck entfernt und die Auffangschale entnommen werden. Bei der Reinigung war ich dann positiv überrascht. Die Platten lassen sich schnell und einfach mit Spülmittel, Lappen oder Schwamm reinigen. Die Grillplatten können auch im Geschirrspüler gereinigt werden, was ich noch nicht getestet habe. Auch die Auffangschale ist schnell ausgewaschen.

Ich bin mit dem KLARSTEIN Burgermeister 3-in-1 Multifunktionsgrill sehr zufrieden. Die Bedienung ist einfach, viele Verwendungsmöglichkeiten, tolle Grillergebnisse und die Reinigung ist schnell erledigt. Ich freue mich über diesen Grill und werde ihn weiterhin oft benutzen.

 

Das Produkt wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen