Krups 2in1 Touch Kaffeevollautomat – Zubereitung von Kaffeegetränken

In meinen letzten Bericht habe ich einige Funktionen zur Inbetriebnahme vom Kaffeevollautomaten erklärt. Heute geht es um die Zubereitung von Getränken und dem Display.

Das Display ist sehr gut und übersichtlich gestaltet. Jede Anweisung oder jede Ausübung der Maschine wird im Display angezeigt.

krups1501                      krups1502                          krups1503

Beim Start wird der Aufheizvorgang angezeigt und die Maschine spült, danach erscheint das Getränke- Hauptmenü.

krups13

 

Ich kann Espresso zubereiten, Kaffee, 2 Tassen Cappuccino oder 1 Tasse Cappuccino oder Cafe Latte. Unter Favoriten kann ich meine Lieblingsrezepte abspeichern und auch ändern. Insgesamt 10. Wenn ich in diesem Menü ein Rezept auswähle, wird die Zubereitung automatisch begonnen. Wenn ich unten rechts auf den Pfeil drücke erscheint die zweite Seite vom Hauptmenü.

krups15

Dort kann ich mir Ristretto, heißes Wasser, Americano und Doppio zubereiten. Außerdem noch Milch aufschäumen. Sehr gut finde ich die Taste für heißes Wasser. So kann man sich auch schnell mit der Maschine einen Tee zubereiten, einfach perfekt.

Wenn ich mir einen Kaffee zubereiten möchte, drücke ich im Display natürlich die Taste Kaffee und erhalte folgende Anzeige:

krups1505

Im Display erscheint meine Voreinstellung für den Kaffee, diese kann ich aber bei Bedarf beliebig ändern. Die Anzahl der Tassen oben, in der Mitte kann ich die Stärke des Kaffees ändern und in der unteren Zeile die Wassermenge für die Zubereitung. Dann nur noch die OK – Taste drücken und die Zubereitung von meinem Kaffee beginnt.

krups1506                krups1507             krups1508

Wie ich schon erwähnt habe, jeder Schritt der Zubereitung wird angezeigt und der Balken zeigt die verbleibende Dauer des Vorgangs an.

 

krups1509

Der Kaffee ist fertig!!! Nun muss ich die nächsten Tage noch etwas üben für den perfekten Cappuccino und Latte Macchiato.

2 Gedanken zu „Krups 2in1 Touch Kaffeevollautomat – Zubereitung von Kaffeegetränken

  1. Auf das Video freue ich mich schon, werde es mir auf jeden Fall anschauen. Ich habe den Vergleich zu meinem Miele CM 5000, schon etwas älter. LG Jana

  2. Moin Jana, der Latte Macchiato hat mir aus dem Krups EA besser gefallen als der Kaffee. Ich bin gespannt was du dazu sagst. Gerade bereite ich noch ein Vergleichs-Video mit dem Siemens EQ.6 vor, auch sehr spannend. Viele Grüße aus Berlin, Arne

Kommentar verfassen