Leysieffer Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

Kaffee ist mein Lieblingsgetränk. Am liebsten mit Milch zubereitet und die erste Tasse trinke ich gleich Morgens nach dem Aufstehen zum wach werden. Ein Tag ohne Kaffee ist für mich undenkbar. 150 Liter Kaffee trinkt jeder Deutsche im Jahr, das macht in etwa einen halben Liter pro Tag. Seit einigen Tagen genieße ich meinen Kaffee aus meiner neuen Leysieffer Premium Kapselmaschine.

Für den Produkttest habe ich eine Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem in der Farbe schwarz erhalten und 36 Kaffeekapseln in drei verschiedenen Sorten.

Allgemeine Infos zu Leysieffer

Leysieffer ist ein Hersteller von Confiserie- und Konditoreispezialitäten mit Hauptsitz in Osnabrück. Gegründet wurde das Unternehmen 1909 von Ulrich Leysieffer und seiner Frau Emilie als Konditorei-Café. Heute wird Leysieffer in vierter Generation von Familienmitgliedern geführt und bietet seit 2015 eine eigene Kaffeeproduktion an. Das Unternehmen verwendet ausschließlich hochwertige, natürliche Zutaten. Kakao aus kontrolliertem Anbau – und auf künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe wird verzichtet.

Leysieffer Kapselmaschinen und Kaffee

Leysieffer bietet die Kapselmaschine in zwei Varianten an.

  • Premium Kapselmaschine in den Farben rot, silber oder schwarz für 149,00 €
  • Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem in weiß oder schwarz für 199,00 €

Die Kaffeekapseln sind aktuell in fünf Sorten erhältlich:

  • Crema
  • Espresso
  • Ristretto
  • Lungo
  • Ganoderma

Die aluminiumfreien, umweltfreundlichen Kapseln bestehen aus 100% recycelbarem Kunststoff und können problemlos über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden.

Jede Kapsel ist luftdicht verschlossen. Das Aroma ist dadurch optimal geschützt, der Kaffee bleibt lange frisch.

Die Kapseln sind ausschließlich für das Leysieffer Kaffeesystem geeignet.

Die Kapselmaschinen in den verschiedenen Varianten und die Kapseln sind im Onlineshop von Leysieffer erhältlich.

Besonderheiten der Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

  • Perfekter Milchschaum mit jeder Milch (Individuelle Frischmilch, Vollmilch, H-Milch, Sojamilch, Mandelmilch, Kakao)
  • Kein Milchkontakt
  • Keine Extra Reinigung
  • 100% Veganer geeignet
  • Egal ob Latte Macchiato, Cappuccino oder Moccacino, einfach Wunschmilch in die Tasse füllen, den Rest macht die Maschine von alleine
  • Leichte Programmierung auf das Wunschgetränk

Inbetriebnahme und Bedienung der Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

Die Maschine kam sehr gut verpackt bei mir an. Platzsparend durch die schlanke Form und eine hochwertige Verarbeitung zeichnen dieses Gerät aus. Die Inbetriebnahme gestaltete sich sehr einfach und schnell. Der Wassertank befindet sich mit einem Deckel auf der Rückseite der Maschine. Der Wassertank kann ohne Entnahme befüllt werden mit ca. 1 Liter Wasser oder bei Bedarf kann der Wassertank auch entnommen werden. Netzstecker einstecken und die Maschine auf der rechten Seite einschalten. Schon heizt sich das Gerät auf und ist nach ca. 1 Minute betriebsbereit.

Durch das Ziehen des Bedienhebels öffnet sich der Kapselschacht und die Kapsel kann eingelegt werden. Beim Schliessen vom Hebel rutscht die Kapsel in die richtige Position.

Die Kapselmaschine verfügt über vier Ausgabetasten

  • Ausgabetaste für kleine Tasse (Espresso)
  • Ausgabetaste für große Tasse (Lungo)
  • Ausgabetaste nur für Milchschaum (Latte Macchiato)
  • Ausgabetaste für Kaffee und Milchschaum (Cappuccino)

Bei der Zubereitung von Latte Macchiato wird die Milch mit Druckwasser aufgeschäumt. Durch mehrmaligen Drücken der jeweiligen Milchschaumtaste kann die Wunschmenge vom Milchschaum selber bestimmt werden. Für den Kaffee noch die Kaffeeausgabetaste betätigen.

Bei der Zubereitung von Cappuccino wird ebenfalls Milch in eine hohe Tasse gefüllt und die Ausgabetaste für Cappuccino gedrückt. Die Milch wird aufgeschäumt. In dieser Zeit eine Kapsel in den Kapselschacht einsetzen und das Gerät beginnt automatisch mit dem Brühen von Kaffee.

Bei der Kapselmaschine können die Ausgabemengen vom Kaffee eingestellt werden. Die Maschine verfügt über einen Energiesparmodus, welcher auch bei Bedarf abgeschaltet werden kann. Die Reinigung vom Gerät ist einfach zu handhaben.

Fazit Premium Kapselmaschine

Die Leysieffer Premium Kapselmaschine ist hochwertig verarbeitet. Der Wassertank hat eine optimale Größe und die Bedienung der Maschine ist übersichtlich. Die Aufheizzeit beträgt 1 Minute. Die Milch wird mit viel Druck aufgeschäumt und es entsteht dabei kein direkter Kontakt zur Maschine. Außerdem kann jede Art von Milch verwendet werden. Ich bin absolut begeistert von der Qualität der zubereiteten Kaffeegetränke. Der Kaffee schmeckt sehr intensiv mit einem vollmundigen Aroma und einer tollen Crema. Cappuccino und Latte Macchiato sind schnell zubereitet und werden mit dem Milchschaum und durch die Leysieffer Kaffeekapseln zum perfekten Genuss. Die Kapseln sind aus 100% recycelbarem Kunststoff. Das Gerät ist bei der Zubereitung sehr leise und schnell.

Danke an Leysieffer für den Produkttest.

Das Produktpaket wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

 

 

Kommentar verfassen