Licor 43 und Licor 43 Orochata im Test

Ich hatte im Juni ja schon berichtet, dass ich ein Testpaket mit Licor 43 und Licor 43 Orochata erhalten habe. Gemeinsam mit Familie und Freunden habe ich beide Sorten verkostet und auch verschiedene Cocktails ausprobiert.

Die Legende:

Vor mehr als 2.000 Jahren nimmt die Legende von Licor 43 in der spanischen Mittelmeerregion ihren Anfang. Im Jahr 209 vor Christus bekommen die römischen Legionen in Cartagena von den Einheimischen einen ganz besonderen Likör serviert und sind von dessen Geschmack so begeistert, dass sie ihn „Mirabilis“ nennen, was übersetzt so viel wie „wundervoll“ heißt. Doch schon bald war ihnen der Mythos, der sich um diesen Likör rankte, nicht mehr geheuer und so verboten sie den Genuss dieses Getränks und zerstörten jedes Gebäude, in dem es noch hergestellt wurde.

Doch die Einheimischen ließen sich von diesem strengen Regiment nicht abschrecken und brannten den Likör einfach heimlich weiter. So kam es, dass der Likör in den gesellschaftlichen Kreisen der Römer erneut heißbegehrt war.

Seit damals gaben die Bewohner von Cartagena das geheime Rezept von Generation zu Generation weiter, bis es Anfang des 20. Jahrhunderts von der Zamora-Familie wiederentdeckt wurde.

Bis heute kennen nur drei Mitglieder der Zamorafamilie das Rezept. 43 sorgsam ausgewählte Zutaten, darunter mediterrane Zitrusfrüchte, erlesene Kräuter und mediterrane Gewürze, sowie ein sanfter Hauch Vanille verleihen Licor 43 seinen unverwechselbaren Geschmack.

Links Licor 43 mit Eis, Ginger Ale und Limettensaft gemischt. Rechts Licor 43 mit Eis und Maracujasaft.

2016-06-26 20.43.50

Ich habe Licor 43 in verschiedenen Varianten mit Familie und Freunden getrunken und er ist mein absoluter Lieblingslikör geworden. Immer wieder ein wahrer Genuss und ich liebe die Vielseitigkeit des Licor 43. Ob pur auf Eis, mit Maracujasaft oder Ginger Ale,es gibt sehr viele leckere Rezept-und Cocktailideen, welche auch auf der Webseite von Licor 43 zu finden sind.

2016-07-019                                2016-07-020

Licor 43 Orochata ist neu und wird ab September im Handel erhältlich sein. Ein seidig-leichter Likör, gemixt aus Licor 43 und Horchata de Chufa, einer regionalen Spezialität aus Erdmandelmilch und orientalischen Gewürzen. Für mich hat dieser Likör einen unverwechselbaren Geschmack und ich kenne keinen vergleichbaren Likör. Er hat eine milchige Konsistenz und die orientalischen Gewürze wie Ingwer, Zimt und Kardamom bestimmen den Geschmack. Er schmeckt mild und ist aber gleichzeitig erfrischend. Pur auf Eis ein wahrer Genuss.

Danke an das Insider-Team für das Testpaket und leckere Genussmomente mit Licor 43.

Die Produkte wurden mir kosten-und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Kommentar verfassen