Medizinische Hautpflege-Produkte aus der Kneipp Nachtkerzen Serie

Auch in der warmen Jahreszeit neige ich zu trockener Haut, besonders an den Beinen. In den letzten Wintermonaten war meine Haut oft sehr trocken und hat gespannt. Mit den richtigen Pflegeprodukten kann man der Haut wertvolle Feuchtigkeit geben und das Hautbild verbessern. Wer häufiger unter gereizter und trockener Haut leidet, sollte milde, feuchtigkeitsspendene und rückfettende Pflegeprodukte verwenden, um die Gefahr weiterer Irritation zu mindern.

Von Kneipp habe ich zwei Produkte aus der Nachtkerzen – Serie für sehr trockene Haut zugeschickt bekommen, welche ich euch näher vorstellen möchte.

Beide Produkte sind die ideale Pflege für sehr trockene Haut bis hin zu Neurodermitis. Sie bewahren die natürliche Barrierefunktion der Haut. Der Duschbalsam besteht aus einer Kombination hochwertiger natürlicher Pflegestoffe und Öle. Hautberuhigendes Nachtkerzenöl, sehr gut verträgliches Mandelöl und reichhaltige Sheabutter schützen die Haut langanhaltend vor Austrocknung. Der intensiv rückfettende und feuchtigkeitsspendende Intensivbalsam ist die Basispflege für irritierte und gereizte Hautpartien in Gesicht und Körper bei sehr trockener Haut bis hin zur Neurodermitis. Er mindert den Juckreiz, stärkt die Hautbarriere und verbessert die Hautelastizität langanhaltend. Hautberuhigendes Nachtkerzenöl, sehr gut verträgliches Mandelöl und feuchtigkeitsspendendes Jojobaöl sorgen für eine intensiv fett- und feuchtigkeitsspendende Pflegewirkung und optimale Hautverträglichkeit. Abgerundet wird die Pflegewirkung durch Urea sowie zellschützendes Vitamin E und hautberuhigendes Panthenol.

Produktvorteile

  • Medizinische Hautpflege
  • Basispflege für sehr trockene Haut bis hin zur Neurodermitis
  • Verbessert das Hautgefühl
  • Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
  • Pflegewirkung und Verträglichkeit getestet und von Dermatologen bestätigt

 

2016-05-20 17.08.50

 

Die Standtuben sind sehr praktisch und die Produkte gut zu dosieren. Eine kleine Menge von dem Duschbalsam genügt, um sich damit gut einzuschäumen. Das Produkt ist sehr ergiebig und lässt sich gut verteilen auf der Haut. Der cremige Duschbalsam hat einen angenehmen, dezenten Duft und wirkt rückfettend. Die Haut bleibt weich und spannt auch im trockenen Zustand nach dem Duschen nicht. Den Intensivbalsam benutze ich für meine Beine, wenn meine Haut mal wieder besonders trocken und schuppig ist.
Das Produkt spendet wirklich gut und langanhaltend Feuchtigkeit. Auch hier ist der Duft sehr dezent. Der Intensivbalsam lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt ein angenehmes, pflegendes Gefühl auf der Haut. Auf meine Haut wirkt er beruhigend und lindert den Juckreit an trockenen Stellen. Schon nach wenigen Anwendungen hat sich das Hautbild wieder verbessert.
Ich kannte diese Pflegeserie vorher nicht und bin echt begeistert. Wer zu sehr trockener Haut oder zu Neurodermitis neigt, sollte sich diese Produkte unbedingt ansehen.
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.