Swiffer Produkte gegen Staub und Haare

 

In einem Botschafterprojekt von for me durfte ich den Swiffer XXL Staubmagnet und das Swiffer Bodenreinigungssystem ausgiebig testen und war positiv überrascht. Ich habe bisher keine Produkte von Swiffer benutzt und musste mich mit den Produkten aus dem Paket erst vertraut machen.

Der Swiffer XXL Staubmagnet

Der Swiffer XXL Staubmagnet verfügt über einen Teleskopstab, mit dem er sich flexibel bis zu 90 Zentimeter ausziehen lässt. Dadurch erreicht sein flauschiges Staubmagnet- Tuch auch höher gelegene Oberflächen besonders leicht und befreit jeden Winkel, Ecken und auch strukturierte Oberflächen mühelos von Staub und Tierhaaren. Die kleinen Fasern können ihre Form ändern und halten dank ihrer elektostatischen Ladung 3x mehr Staub fest als ein herkömmliches Staubtuch.

2015-09-13 12.03.45

Die Montage ist wirklich sehr leicht und schon kann der Kampf gegen Staub losgehen. Der Staubmagnet kann überall dort eingesetzt werden wo man Staub wischt und sich Staub sammelt. Mich hat am meisten dieser Teleskopstab dabei überzeugt. Sehr praktisch für Lampen und Regale und höhere Schränke. Richtig gut funktioniert auch das Entstauben von Jalousien und Flurleisten. Der Swiffer XXL Staubmagnet nimmt den kompletten Staub auf und hält ihn auch.

 

Das Swiffer Bodenreinigungssystem

Der flexible und abwinkelbare Drehkopf des Bodenwischers gelangt ohne Weiteres auch an schwer erreichbare Stellen wie unter das Sofa oder Betten. Und auch im Bad, z.B. bei Silikonfugen, zeigt das Swiffer Bodenreinigungssystem eine optimale Leistung. Der Wischer passt sich strukturierten Böden besonders gut an und zieht Staub und Haare fest ins Innere, indem sich sein Boden-Staubtuch bei der Benutzung elektrostatisch auflädt. Die trockenen Swiffer Boden- Staubtücher besitzen außerdem eine einzigartige 3D-Struktur, die es ermöglicht, Staub, Schmutz und Haare aufzunehmen und festzuhalten.

2015-09-24 09.35.05                          2015-09-13 12.04.10

Auf das Bodenreinigungssystem war ich wirklich gespannt und wollte es auch gleich testen. Das Komplett – Reinigungssystem enthält den Wischer und 3 Tücher. Ein Paket Bodentücher enthält 18 Stück. Auch hier ist die Montage schnell und einfach. Die Teile werden einfach nur zusammengesteckt . Das Bodentuch um die Wischfläche gelegt und es auf beiden Seiten in die gezackte Aussparung gedrückt. Super praktisch und auch sehr einfach die Bedienung. Wirklich sehr gut für Kanten und Ecken und ich erreiche mühelos alle Stellen unter dem Sofa. Hundehaare und Staub werden sehr gut aufgenommen, das hat mich wirklich überrascht. Das Tuch zieht die Tierhaare ja förmlich an. Wenn es  mal schnell gehen soll und ein „Durchfegen“ ausreichend ist, finde ich das System wirklich sehr gut und werde es auch weiterhin verwenden.

 

Kommentar verfassen