TRAUMPAAR GEWINNT – ein lustiges Brettspiel für euren Spieleabend

-Dieser Beitrag enthält Werbung-

Wie lange ist eurer letzter Abend mit Freunden oder Familie her, bei dem ein Brettspiel auf den Tisch kam und ihr einen gemütlichen Abend damit verbracht habt? Wahrscheinlich viel zu lange wie bei uns und den meisten.

„Carcassonne“ ist ein guter Klassiker,  „Die Siedler von Catan“ ist mittlerweile auch schon mehr als 20 Jahre alt, „Zug um Zug“ auch schon zehn Jahre. Es wurde Zeit, dass beim nächsten Spieleabend etwas Neues auf dem Tisch kommt.

Wir haben das Spiel „TRAUMPAAR GEWINNT“ von MDR Spiele zugeschickt bekommen und getestet. Ein Brettspiel für Erwachsene und Paare. Immer wenn ein Paar eine Aufgabe erfüllt, darf es Richtung Ziel laufen. Aufgaben sind unter anderem Wortspiele, offene Fragen, Assoziationsfragen und Malaufgaben.

Das Spiel kann in zwei Varianten gespielt werden. Das Spielbrett ist doppelseitig. Eine Seite für 1 Paar, die andere Seite für 2 bis 4 Paare.

TRAUMPAAR GEWINNT“ kostet aktuell Euro 36,00 und ist bei Amazon.de erhältlich.

Spielausstattung

  • doppelseitiges Spielbrett
  • 8 Spielfiguren
  • 55 Quizkarten „Wir kennen uns“
  • 55 Assoziationskarten
  • 55 Bilderrätselkarten
  • 55 Karten „Ich erklär´s dir“
  • 64 Amorchips
  • 6 Siegeschips (Variante für 1 Paar)
  • 1 Sanduhr
  • 2 Zeichentafeln
  • 1 Flaschendrehscheibe
  • 2 abwischbare Marker
  • 1 Reinigungstuch
  • 48-seitiger Gutscheinblock

 

 

Produktbeschreibung

Ihr kennt euch in- und auswendig, seid das ideale Traumpaar? Ihr versteht euch ohne Worte und seid ein eingespieltes Team? In diesem Spiel könnt ihr euch bei den unterschiedlichsten Aufgaben bewähren und mit anderen Paaren vergleichen. Beweist euch gegenseitig, dass ihr füreinander geschaffen seid. Auf euch warten unzählige Aufgaben und Herausforderungen, die ihr nur zu zweit bewältigen könnt!

 

Mein Fazit

Im stabilen Karton befindet sich das Spiel. Viele lustige Illustrationen von Andrzej Mleczko sind auf der Verpackung und auf den Spielmaterialien zu finden. Die Karten, die Tafeln und die weitere Spielausstattung sind hochwertig, handlich und gut verarbeitet. „TRAUMPAAR GEWINNT“ ist schnell aufgebaut. Die Spielanleitung ist verständlich und gut beschrieben.

 

 

Wir haben beide Spielvarianten gespielt und getestet. Für Paare und für ein Paar. Alle zwei Varianten sind leicht zu spielen, sind unterhaltsam und bringen viel Spaß mit sich. Es gibt leichte und schwierige Aufgaben zu erledigen. Die Karten „ICH ERKLÄR´S Dir“ und „WIR KENNEN UNS“ finde ich einfach. Die Herausforderungen bei den Karten“ASSOZIATIONEN“ und „BILDERRÄTSEL“ sind schwerer. Ich finde das ist eine sehr gute Mischung für ein Spiel. Männer und Frauen denken verschiedenen und haben oft andere Ansichten und Gedanken. Der Spaßfaktor ist von daher bei dem Spiel sehr hoch. Wenn ich auf einem Bild „Schneewittchen“ erkenne und mein Partner „Adam und Eva“ spricht dieses für sich. Oder meine Partner erkennt beim Bilderrätsel einen Helden und ich zum gleichen Bild einen bösen Mann. Da kann man sich vorstellen wie das Spiel verläuft.

Wir haben mit dem Spiel „TRAUMPAAR GEWINNT“ von MDR Spiele lustige und unterhaltsame Abende verbracht. Für mich gibt es für dieses Spiel eine klare Kaufempfehlung. Verbringt doch auch mal wieder Zeit zusammen bei einem lustigen Spiel!

Das Produkt wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Meinung über das Produkt ist meine eigene und wurde davon nicht beeinflusst.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.