TreeBox Premium Produkte und Cinnamon Rolls

-Beitrag enthält Werbung-

Backen ist eine große Leidenschaft von mir. Dabei erleichtern praktische Küchenhelfer die Arbeit und sie sparen Zeit. Meist kaufen wir Frauen diese in freundlichen Farben und hoffen auf die Langlebigkeit der Produkte.

Von dem Unternehmen TreeBox durfte ich Premium-Produkte testen. Die praktischen Teigstäbe im 3er Set und die französische Teigrolle. Die Produkte habe ich in der schönen Farbe mint erhalten.

Informationen zu TreeBox

Das Unternehmen wurde Ende 2016 gegründet. Die Marke TreeBox steht vor allem für Premium-Produkte aus dem Küchen- und Haushaltsbereich. Die wichtigsten drei Anforderungen an jede Neuerscheinung sind: Kundennutzen, Qualität und Nachhaltigkeit.

Meine TreeBox Testprodukte

Teigstäbe aus Silikon

  • Gefertigt aus hochwertigem Silikon
  • Funktioniert mit allen Teigrollern
  • Antirutsch & Antihaft
  • Teig gleichmäßig ausrollen
  • Besonders hygienisch
  • Leichte und schnelle Reinigung
  • Plastikfreie Umverpackung
  • Zufriedenheitsversprechen

Das 6-teilige Teigstab-Set von TreeBox kommt mit drei sorgfältig abgestimmten Größen von 2mm, 4mm und 6mm. Im Vergleich zu herkömmlichen Teighölzern sind die Teigstäbe aus hochwertigem Silikon gefertigt und liegen somit absolut im Trend. Die praktischen Küchenhelfer nehmen keine Gerüche von Lebensmitteln an und lassen sich bequem in der Spülmaschine reinigen. Selbstverständlich ist auch die Höhe der Teigstäbe von 2mm, 4mm und 6mm nicht zufällig gewählt worden. So sind die 2mm hohen Stäbe z.B. ideal für selbstgemachte Pasta geeignet, während die 4mm für gleichmäßig braun gebackene Plätzchen sorgen. Bei Fladenbrot oder Cookies eignen sich die 6mm Stäbe am besten.

Französische Teigrolle

  • Gefertigt aus Silikon und Edelstahl
  • Leichtes Ausrollen garantiert
  • Schluss mit festklebenden Teig
  • Stylisch und kompakt
  • Besonders hygienisch
  • Leichte und schnelle Reinigung
  • Plastikfreie Umverpackung
  • Zufriedenheitsversprechen

Die Teigrolle wurde aus zwei sich hervorragend ergänzenden Materialien gefertigt, um den größtmöglichen Nutzen bieten zu können. Der Kern besteht aus Edelstahl und sorgt somit für eine stabile Form sowie ein angenehmes Gewicht. Die Ummantelung ist aus Silikon, welches ein Klebenbleiben des Teiges fast unmöglich macht. Netter Nebeneffekt: Durch dieses Design wird selbst ein langweiliger Alltagsgegenstand zu einem echten Hingucker in der Küche!

Bei der Umverpackung achtet TreeBox zudem stets auf Nachhaltigkeit und verzichtet vollständig auf Plastik.

Weitere Informationen zu TreeBox und den Produkten findet ihr HIER. Die Produkte sind auch bei Amazon.de erhältlich. Aktuell für je EUR 19,95.

Natürlich wollte ich die Produkte sofort testen. Schnell ein paar Zutaten besorgt, meinen Mixer aus dem Schrank geholt und Cinnamon Rolls aus Hefeteig gebacken.

Rezept Cinnamon Rolls

Für den Teig:
200 ml Milch
50 g Butter
500 g Mehl
1/2 TL Salz
70 g Zucker
1 Eier
1 Pck. Hefe
Für die Füllung:
50 g Butter, weich
130 g Zucker, braun
2 TL Zimt
Für die Glasur:
100 g Frischkäse
30 g Butter
100 g Puderzucker, gesiebt
4 Tropfen Vanillearoma

Zubereitung

Milch und Butter kurz erwärmen bis die Butter geschmolzen ist. Zunächst 450 g Mehl, Salz, Zucker und Ei in eine Schüssel geben. Eine Mulde in das Mehl drücken und die Hefe hineinbröseln. Die Mich hineingießen und alles von der Mulde aus nach außen zu einem glatten Teig verkneten. Wenn der Teig noch zu klebrig ist, nach und nach nur so viel Mehl hinzugeben, bis er sich gut verarbeiten lässt. Zugedeckt an einem warmen Ort 1 Stunde gehen lassen.

Den Teig rechteckig ausrollen und mit der Butter bestreichen. Zucker und Zimt mischen und darüber streuen, keinen Rand lassen. Von der langen Seite her aufrollen und in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden. Mit der Schnittfläche nach unten in eine gefettete Form (z.B. eine Auflaufform) setzen und zugedeckt weitere 30 Minuten gehen lassen.

Alle Zutaten für die Glasur verrühren. Wenn sie etwas zu dicklich erscheint, ein wenig Milch hinzugeben – sie sollte aber auf keinen Fall zu flüssig werden.
Die Rollen bei 180°C ca. 15-20 backen. Die Glasur auf den warmen Rollen verteilen und servieren.

Mein Fazit

Die Produkte werden in einer umweltfreundlichen Verpackung geliefert. Die Farbauswahl ist ansprechend und freundlich. So macht das Backen Spaß. Silikon und Edelstahl sind die verwendeten Materialien, dieses ist besonders hygienisch. Ich kann die Teigstäbe und die Teigrolle nach dem Gebrauch in der Spülmaschine reinigen. Bei den Teigstäben finde ich die verschiedenen Größen sehr praktisch. Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten was das Verrutschen betrifft. Wenn man die Arbeitsfläche mit Mehl bestäubt, sollte unter den Teigstäben nicht viel Mehl sein. Ansonsten haften die Stäbe gut auf der Arbeitsfläche. Mir gefällt die TreeBox Teigrolle besonders gut. Im Gegensatz zu anderen Teigrollen hat diese keine störenden Griffe. Durch den Edelstahlkern hat die Teigrolle hat gutes Eigengewicht, was sich beim Ausrollen vom Teig als praktisch erweist. Die Ummantelung aus Silkon ist ein großer Vorteil. Es bleibt kaum oder kein Teig an der Rolle kleben. Mit dieser Teigrolle klappt das gleichmäßige Ausrollen vom Teig in alle Richtungen richtig gut. Die getesteten Produkte sind hochwertig verarbeitet und praktisch. Bei mir bekommen die Premium-Produkte von TreeBox einen festen Platz in der Küche und ich werde diese auch weiterhin gern verwenden.

Die Produkte wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Meinung über die Produkte ist meine eigene und wurde davon nicht beeinflusst.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.