Wellness – Entspannen mit IONTO

Ich bin aus dem Urlaub zurück und durfte mich zu Hause weiter entspannen. Mit einer Auswahl an Produkten von der Firma IONTO Health & Beauty GmbH habe ich es mir gut gehen lassen.

Über IONTO Health & Beauty GmbH

Die IONTO Health & Beauty GmbH vereint die starken Marken IONTO-COMED®, SÜDA® und care&more und bietet damit ein breites Programm innovativer Produkte für Wellness, Kosmetik und Fußpflege/Podologie – von Geräten sowie Behandlungsstühlen und -liegen über Verbrauchsmaterialien bis zu kompletten Kabinenausstattung.

Dieser Shop wendet sich an Gewerbetreibende. Eine umfassende Auswahl an hochwertigen Produkten für den Praxisbedarf von Kosmetik, Fußpflege und Wellness sind zu finden. Der Shop ist übersichtlich gestaltet. Wer im Besitz eines Gewerbescheins ist, hat die Möglichkeit an Top Produkte zu gelangen. Hier geht es zur Webseite von IONTO

Ich durfte mich von einigen Produkten überzeugen und möchte sie Euch vorstellen.

care&WELLNESS Entspannungs-Öl 100 ml

Hochwertiges, pflegendes Entspannungs-Öl aus 100 % reinen ätherischen wie Lavendel, Orange,Ylang-Ylang und dem Basisöl Mandel-Öl. Das Öl soll vor der Behandlung auf Körpertemperatur gebracht werden.

care&WELLNESS Massagekerze

Die Massagekerzen aus 100% reinem Bienenwachs, natürlichem Aloe Vera
und Kokosöl sorgen für ein einzigartig duftendes und entspannendes
Wohlfühlerlebnis.
Anwendung: Die Kerze anzünden und warten bis sich ein Teil dieser verflüssigt hat. Nach Erlöschen
der Flamme und kurzem Warten, kann die gewonnene Massagelotion
auf den Körper aufgebracht und verarbeitet werden.

care&WELLNESS Wassersteine

Die Mineralisierung von Wasser ist schon seit vielen hunderten von Jahren bekannt. Bereits Hildegard von Bingen verzeichnete diese Anwendung in ihren Schriften. Bei der Einlage von Edelsteinen in Wasser nimmt dieses deren Wirkung als Informationen auf. Das Wasser kann getrunken aber auch äußerlich angewendet werden und dringt somit stärker und noch intensiver sowie tiefer in den Körper ein. Die Wassersteine werden in vier verschiedenen Sorten angeboten.

Bimstein Natur

Dieser poröse Vulkanstein in natürlicher Form, schwimmt auf dem Wasser und ist für die Entfernung der Hornhaut zu verwenden. Da er sich bei Behandlung kaum abnutzt ist er über Jahre hinweg zu gebrauchen.

care&BEAUTY Duftspray Orange

Angenehm fruchtig duftende Sprays für Räume und Kompressen. Duftspray entweder direkt im Raum verteilen oder einen Sprüher auf eine warme Kompresse geben und auf Gesicht oder Dekolleté legen. Erhältlich ist das Spray  in den Düften Lemongras und Orange.

Ottoman-Seifen
Olivenseifen, die zu 100% aus natürlichen Inhaltstoffen bestehen und natürliches sowie hochwertiges Olivenöl enthalten.
Das extra native Olivenöl versorgt die Haut mit wichtigen Mineralien und Vitamin E, so dass diese weicher und geschmeidiger wird. Sie beinhalten keine Farbstoffe oder künstliche schaumerzeugende Wirkstoffe. Eine spezielle Rezeptur aus natürlichen Essenzen und ätherischen Ölen machen diese Seifen zum idealen Produkt für jedermann. Durch die Verwendung von natürlichen, allergiefreien Bestandteilen sind diese Seifen auch ideal für die empfindliche Haut geeignet.
In folgenden Sorten erhältlich:

  • Peeling – Massageeffekt durch Mohnsamen
  • Honig & Mandel – Regenerierend, wundheilend, für sensible Haut
  • Granatapfel – Hautglättend, feuchtigkeitsspendend, regenerierend

Peelinghandschuh „Kese“

Der „Kese“ ist ein geschlossener, rauer Peeling-Handschuh, welcher seinen Ursprung im Hamam hat. Mit ihm entfernt man nicht nur abgestorbene Hautzellen und Verschmutzungen, sondern fördert bei der Massage auch gleichzeitig die Durchblutung und regt die Hautatmung an. Die Peelinghandschuhe werden aus traditionellen Materialien – Seide, Luffa, Dattelfaser und Viskose hergestellt. Ausführungen: Klassik – Für Gesicht und Dekolleté und Luxus – Für den Körper

care&FOOT Bade-Meersalz Schokolade

Die Wellness-Entspannung mit Duft. Die Badesalze mit fruchtigem Duft gibt es in verschiedene Duftrichtungen wie z.B. auch Kokos oder Ananas.

 

Mein Fazit:
Das war ein kleiner Einblick in die Produktpalette von der Firma IONTO Health & Beauty GmbH. Mir haben alle Produkte wirklich gefallen. Meine Favoriten aus dem Tespaket sind das Duftspray und das Bade-Meersalz. Das Duftspray Orange hinterlässt einen frischen, feinen und langanhaltenden Duft in Räumen. Bei dem Badesalz lässt es sich gut entspannen, es riecht angenehm und hinterlässt ein pflegendes Gefühl auf der Haut. Die Gestaltung vom Shop gefällt mir sehr gut und die Auswahl der Produkte ist groß. Natürlich finde ich es sehr schade, dass man zum Kauf einen Gewerbeschein benötigt. Aber Gewerbetreibende dürfen sich über tolle Produkte freuen. Schaut einfach mal im Shop vorbei.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Ein Gedanke zu „Wellness – Entspannen mit IONTO

Kommentar verfassen