Futtertest mit ARION Original

Unser Hund durfte von Futtertester das Premium ARION Original Adult Medium Salmon & Rice testen. Wir erhielten im Paket 3 kg Hundefutter zum ausgiebigen Testen, eine umfangreiche Broschüre, einen Kugelschreiber von ARION, einen faltbaren Futter-und Wassernapf für unterwegs und einen Hunde-Themenkatalog der zookauf-Gruppe.

Herstellerangaben:

Arion Original bietet eine handverlesene Auswahl hochwertiger Premium – Produkte, die auf die speziellen Bedürfnisse des Hundes zugeschnitten sind. Unsere Ernährungsexperten haben 25 Jahre Erfahrung, ergänzt mit den aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen in den Bereichen Ernährung, Qualität und Akzeptanz, mit größter Sorgfalt in die Produktlinie ARION Original einfließen lassen.

ARION Original ist vollständig glutenfrei und enthält keinen Mais oder Weizen. Auf diese Art und Weise kann ARION Original die Reaktion auf Futtermittelunverträglichkeiten verringern. Alle ARION Original Produkte enthalten einen hohen Anteil an sorgfältig ausgewählten tierischen Protein und sind somit schmackhafter, höchst verdaulich und verfügen über einen hervorragenden Nährstoffgehalt.

Unser Fazit:

ARION Original bietet eine große Produktpalette an. Wir erhielten zum Testen 3 kg ARION Original Adult Medium Salmon & Rice. Die Verpackung ist stabil, leicht zu öffnen und wiederverschließbar. Den Geruch das Futters empfinde ich als angenehm. Das Trockenfutter ist in kleinen Stücken gehalten, was ich persönlich immer besser finde. Auch die Zusammensetzung und die Eigenschaften des Futters finde ich sehr gut.

2015-10-07 11.12.37                             2015-10-07 11.15.55

Unser Hund hat das Futter mal gefressen und mal nicht. Normalerweise füttern wir mehr Feuchtfutter als Trockenfutter, wahrscheinlich hat es daran gelegen. Aber wenn er es gefressen hat, hat er das Futter gut vertragen und keine Verdauungsprobleme gehabt.

Das ARION Hundefutter ist von der Zusammensetzung und den Eigenschaften zu empfehlen. Vollständig glutenfrei, kein Mais und Weizen empfinde ich als besonders positiv.

 

Für dich vielleicht auch interessant

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.