BACI® – die Pralinen-Spezialität aus Italien

-Beitrag enthält Werbung-

Endlich hat es der italienische Schoko-Klassiker auch nach Deutschland geschafft! Die hochwertigen Pralinen sind in ihrer Heimat Italien die absolute Nummer eins, wenn es ums Genießen und Verschenken geht – und das seit knapp 100 Jahren.

Unser Produktpaket:

  • Perugina BACI Premium Beutel
    Praline mit dunkler Schokolade und Haselnussfüllung – 143 g
  • Perugina BACI Geschenkverpackung
    Praline mit dunkler Schokolade und Haselnussfüllung – 171 g

Baci Pralinen werden aus dunkler Schokolade hergestellt und haben eine ganze Haselnuss als Kern. Die Marke PERUGINA wurde 1907 in Perugia gegründet. Fünfzehn Jahre später, kam BACI hinzu. Eine Ikone in der italienischen Pralinengeschichte: jede dritte Schokolade an Weihnachten, Valentinstag oder zum Muttertag ist eine BACI. 300 Millionen BACI-Pralinen werden jedes Jahr weltweit gekauft.

Auf einem kleinen Pergamentzettel, welches sich in jeder Praline befindet, steht ein Liebesspruch. Als kleine Süßigkeit zum Kaffee oder einfach als Leckerei für Zwischendurch ist die Praline einmalig. Seitdem ist diese Marke Kult geworden und wird als Symbol  für „Liebe“ erkannt und zum Ausdruck der Liebe geschenkt. „Baci“ bedeutet auf Italienisch „Küsse“.

Wir haben uns sehr gefreut, die Baci Pralinen genießen zu dürfen. Die Größe der Pralinen ist genau richtig. Die Füllung aus Haselnusscreme, Haselnusstückchen und der ganzen Haselnuss ist ein echter Genuss. Eine sehr leckere Nascherei, die nicht nur uns, sondern auch der Familie und Freunden köstlich geschmeckt hat. Zum Verschenken eine tolle Idee.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.