Melitta BellaCrema – für jeden Geschmack die richtige Sorte

Ende November wurde ich bei Konsumgöttinnen für den Produkttest Melitta BellaCrema ausgewählt. Melitta bietet mit der Selection des Jahres 2016 ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Dieser besondere Kaffee wird ab Januar im Handel zu erwerben sein. Neben der neuen Kaffeesorte befanden sich in meinem Testpaket auch drei weitere BellaCrema Sorten.

melitta20152

 

Die milde Sorte: BellaCrema – Speziale

Eine sanfte Röstung entlockt den Arabica-Bohnen ein mildes Aroma und einen leichten Charakter, der von einer zarten hellgoldenen Crema gekrönt wird. Durch den geringen Säureanteil ist er die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milchspezialitäten.

Die goldene Mitte: BellaCrema – LaCrema

Die mittlere Röstung verleiht der Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack und den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss.

Der kräftige Genuss: BellaCrema – Espresso

Die espressotypische Röstung sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder als kräftiger Kaffee- das reiche Aroma ist ein Genuss, der von einer feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird.

Bellacrema Selection des Jahres 2016 mit zartherber Kakao -Note

Die Basis für die Selection des Jahres 2016 sind ausgewählte Altura Mexicana Bohnen. Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftigen-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zart-herbe Kakaonote.

melitta201501

 

Mein Fazit: Das Design der Verpackungen gefällt mir sehr gut. Nach dem Öffnen entfaltet sich ein leckerer Kaffeeduft. Die Sorten BellaCrema Speziale und laCrema kenne ich bereits. Ich mag den milden, leichten Geschmack und die feine Crema. Die Sorte Espresso ist mir persönlich zu stark. Sehr kräftig und würzig im Geschmack. Die Selection des Jahres ist eine Komposition für jeden Kaffeegeschmack. Etwas kräftiger im Geschmack und sehr vollmundig. Die leichte Kakaonote rundet den Kaffee ab. Auch Cappuccino oder Latte Macchiato schmecken mit dieser Bohne sehr gut. Ich kann die Selection des Jahres 2016 nur empfehlen. Ein neues, ganz besonderes Geschmackserlebnis.

Die Produkte wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Für dich vielleicht auch interessant

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.