Sanfte Gesichtsreinigung mit dem Gesichtswasser von DERMAPLAN

-Beitrag enthält Werbung-

Sanft aber gründlich soll unsere Gesichtspflege morgens und abends sein. Überschüssiges Hautfett und Verschmutzungen möchten wir dabei beseitigen – aber ohne die Haut auszutrocknen und zu reizen. Eine effektive Hautreinigung ist erst dann abgeschlossen, wenn ein gutes Gesichtswasser dem Reinigungsprodukt folgt. Ein Gesichtswasser kann die Haut klären, pflegen und erfrischen.

Mitten in den Weihnachtsvorbereitungen erreichte mich ein Päckchen von VITASALE. Der Produkttest mit dem Gesichtswasser von DERMAPLAN kam wie gerufen. Mein aktuelles Gesichtswasser war fast aufgebraucht.

 

Die Wirkung von Gesichtswasser 

Ein Gesichtswasser wird nach der Reinigung der Haut verwendet. Je nach seiner Zusammensetzung wirkt das Gesichtswasser erfrischend oder gegen spezielle Hautprobleme. Ob nun ohne oder mit Alkohol richtet sich immer nach dem eigenen Hauttyp. Es wirkt z. B. feuchtigkeitsspendend auf die Haut, macht sie widerstandsfähiger, beruhigt, erhält den physiologischen pH-Wert oder lässt Entzündungen schneller abklingen. Das Gesicht erscheint glatter und feinporiger. Die Aufnahmebereitschaft für nachfolgende Produkte wird erhöht und die Haut wird belebt. Nachdem das Gesichtswasser vollständig getrocknet ist, kann mit der abschließenden Pflege begonnen werden. Das Auftragen einer Tages- und Nachtcreme machen das Pflegeprogramm komplett.

 

 

DERMAPLAN

DERMAPLAN bietet medizinische Hautpflegeprodukte zur Regeneration und Gesunderhaltung der Haut und verzichtet dabei vollständig auf schädliche und allergene Inhaltsstoffe. Die Hautpflegeprodukte sind ideal bei Hautproblemen wie sensitiver, trockener Haut, Juckreiz, Neurodermitis, Psoriasis, Ekzeme und Altershaut.
Alle Produkte von DERMAPLAN werden in Deutschland entwickelt, produziert, kontrolliert, sind dermatologisch getestet und vegan. Eine ideal unterstützende Hautpflege, welche von der Babyhaut bis zur Altershaut geeignet ist.

DERMAPLAN Tonic Basic

200 ml

  • Sanft reinigendes Gesichtswasser
  • Zur porentiefen Reinigung von normaler Haut & Mischhaut
  • Mit Salbeiextrakt & Aloe Vera
  • Wirkt antibakteriell & beruhigt die Haut
  • Entfernt überschüssiges Hautfett & Bakterien
  • Ohne allergene Inhaltsstoffe
  • Dermatologisch getestet, vegan & 100% Made in Germany

Beschreibung

Das DERMAPLAN Tonic Basic ist ein sanft reinigendes Gesichtswasser speziell für normale Haut und Mischhaut zur Entfernung von überschüssigem Hautfett und Bakterien. Der natürliche Salbeiextrakt wirkt antibakteriell und beruhigend. Aloe Vera spendet Feuchtigkeit, pflegt und regeneriert die Haut.

  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne tierische Bestandteile
  • ohne Emulgatoren
  • ohne Parfüme
  • ohne Duftstoffe
  • ohne Mineralöle
  • ohne Farbstoff
  • ohne Silikone
  • ohne PEG‘s

Anwendung

Das Tonic wird täglich morgens und abends zur Gesichtsreinigung angewandt. Ein Wattepad mit dem Tonic tränken und mit dem Pad gründlich über das Gesicht streifen. Den empfindlichen Augenbereich hierbei aussparen. Das Gesicht im Anschluss an die Reinigung nicht erneut mit anderen Reinigungsprodukten abwaschen.

Das Produkt ist im VITA SALE Onlineshop und in jeder Apotheke erhältlich.

UVP 17,95 €

Mein Fazit

Für meine Mischhaut ist das Produkt sehr gut geeignet. Der leicht medizinische Geruch wurde von mir am Anfang als nicht angenehm empfunden. Mit der Zeit habe ich mich an der Duft gewöhnt. Das Produkt lässt sich gut dosieren. Ich denke meine Haut ist nach der Gesichtsreinigung rein, aber ein getränktes Wattepad mit dem Tonic holt noch einiges an Unreinheiten aus der Haut. Meine Haut spannt nicht nach der Anwendung. Ich habe das Gefühl, das Gesichtswasser wirkt beruhigend. Im Gegensatz zu anderen Produkten sind nach der Anwendung keine Rötungen im Gesicht sichtbar. Insgesamt fühlt sich meine Haut glatter und reiner an.

Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.