Schneller Reisgenuss mit Express-Reis von Uncle Ben’s

-Beitrag enthält Werbung-

Genussvoll essen macht zufrieden und glücklich. Nur fehlt oft die Zeit für ausgiebiges Kochen. Um schnell eine warme Mahlzeit auf dem Tisch zu haben und gleichzeitig für Genuss zu sorgen, gibt es den Express-Reis von Uncle Ben’s.

Wir durften fünf verschiedene Sorten Express-Reis von Uncle Ben’s testen und zwei Sorten an Freunde und Bekannte weitergeben. Für Ideen zum Nachkochen befand sich im Startpaket außerdem ein Mini-Kochbuch. Ich kannte den Reis vorher nur aus den Regalen im Einkaufsmarkt.

 

 

Express Mediterran – vereint locker-körnigen Spitzen-Langkorn-Reis mit mediterranen Gewürzen und bringt so die typischen Aromen des Mittelmeerraums auf die Teller.

Express Griechisch – verfeinert Tomatenreis mit Gemüse und griechischen Gewürzen. Passt perfekt auf den Gyrosteller oder wird mit Feta, Oliven und Tomaten zum leckeren vegetarischen Gericht.

Express Mexikanisch – mischt schonend vorgegarten Langkorn-Reis mit roter Paprika, Zwiebeln und mexikanischen Gewürzen. Die Jalapeno -Pfefferschote sorgt mit angenehmer „Hitze“ für feurig-aromatischen Genuss.

Express Basmati-Reis – schonend vorgegarter Basmati-Reis. Du kannst diesen schnell als Basis für viele Gerichte verwenden.

Natur-Reis  Quinoa – Zum mediterran gewürzten Vollkorn-Reis gesellt sich hier noch der pikant nussige Geschmack der Quinoa.

 

 

Was macht den Uncle Ben’s Express-Reis so besonders?

  • der Reis ist schnell zubereitet – in drei Minuten in der Pfanne oder in zwei Minuten in der Mikrowelle
  • einfach und gelingsicher
  • schonend vorgegart
  • Ohne künstlichen Geschmacksverstärker, Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe
  • Gewürzte Sorten mit natürlichen, sorgfältig abgestimmten Kräutern und Gewürzen
  • Vier neue Varianten mit wertvollen Körnern wie Quinoa

 

 

Fazit

Ich habe fünf verschiedene Sorten von Uncle Ben’s Reis kennengelernt, probiert und getestet. Das Design ist unverkennbar und aus dem Supermarktregal war mir der Express-Reis bekannt. Schnell, einfach und abwechslungsreich in der Zubereitung – das ist mein Fazit.

Der Reis gelingt in wenigen Minuten in der Mikrowelle oder in der Pfanne. Ich habe mich meistens für die Zubereitung in der Mikrowelle entschieden. Um den Reis etwas zu lockern wird der Beutel geknetet. Dann wird die Verpackung 2 cm eingerissen. Nur zwei Minuten wird der Reis in der Mikrowelle erhitzt. Für das perfekte Ergebnis den Reis etwas durchrühren- Fertig!

Geschmacklich konnten mich alle Sorten überzeugen. Der Reis ist nicht trocken oder hart. Mit einem angenehmen Duft und einer lockeren Konsistenz kommt der Express-Reis von Uncle Ben‘ auf den Tisch. Sehr interessant fand ich die neue Variante Natur-Reis & Quinoa Mediterran. Mein Favorit ist der Express-Reis Griechisch. Durch die vielseitige Zubereitung ist für Abwechslung gesorgt.

Ich empfehle den Reis nicht nur als Beilage. Eine Reispfanne mit frischem Gemüse und Hähnchenfleisch oder Garnelen ist schnell zubereitet. Viele Gemüsesorten wie z.B. Tomaten und Zucchinis können mit dem Reis gefüllt und überbacken werden. Oder wie wäre es mit einem Reissalat mit Tomaten, Thunfisch und Oliven? Mit den Express-Reis Sorten von Uncle Ben’s lassen sich in Minutenschnelle und wenig Aufwand tolle Gerichte zaubern.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.