Sanfter Sonnenschutz von Bübchen

-Werbung-

Heute möchte ich euch Sonnenschutzmittel von Bübchen vorstellen. Die Produkte sind speziell für empfindliche Babyhaut geeignet. Denn nichts ist so zart und empfindlich wie Babyhaut. Deshalb muss sie vor Sonnenstrahlen rundum sicher geschützt werden. Grundsätzlich dürfen Babys nicht in die Sonne, sollten aber beim Aufenthalt im Freien ausreichend geschützt sein.

Die Haut der Kleinen ist durch die UV-Strahlung gefährdet. Zum einen ist die Haut in den ersten Lebensjahren dünner, durchlässiger und empfindlicher als im Erwachsenenalter.

Zudem ist der UV-Eigenschutz der Haut noch nicht vollständig entwickelt. Sonnenschutz ist daher für die Kleinen besonders wichtig. Für empfindliche Baby- und Kinderhaut wurde der Bübchen Sensitive Sonnenschutz entwickelt. Er eignet sich auch für Babys und Kinder, deren Haut zu Allergien neigt.

Die Produkte sind ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, ohne Paraffine / Mineralöle und ohne Parfum.

Sonnentipps für die Kleinen

  • Wenn möglich täglich an die frische Luft – aber Kinder bis zu einem Jahr nie der direkten Sonne aussetzen.
  • Babyhaut braucht besonderen Schutz. Je jünger das Baby, desto höher muß der Lichtschutzfaktor sein – Empfehlungen reichen entsprechend dem Hauttyp von LSF 20 bis 45
  • Den Sonnenschutz 30 Minuten vor der Bestrahlung auftragen – Cremes müssen UVA- und UVB-Strahlen filtern können
  • Nach dem Baden das Eincremen wiederholen – auch wasserfeste Produkte bleiben nicht völlig erhalten
  • Ein breitkrempiges Hütchen oder eine Kappe schützen vor Sonnenstich und die besonders empfindlichen Hautpartien im Gesicht
  • Bei Babys kann ein Extra-Lippenschutz mit UV-Filter nötig sein
  • Kleinkinder tragen am besten eine gute Sonnenbrille mit UV-Schutz
  • In der größten Mittagshitze sollte man den Aufenthalt in der Sonne ganz vermeiden – zu anderen Zeiten und insbesondere in der Nähe von Wasser kann ein leichtes Leibchen mit Ärmeln zusätzlich schützen
  • Nach einem Sonnenbad genießen auch Babys eine Massage mit Lotion

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.