Australian Bodycare – Gesichtspflege mit Teebaumöl

.-Beitrag enthält Werbung-

Im Herbst und im Winter benötigt die Gesichtshaut oft andere Pflege als im Sommer. Die Haut fühlt sich in der kalten Jahreszeit gestresster und pflegebedürftiger an. Oft kämpfen wir mit Rötungen, einem fahlen Teint, trockenen Hautstellen oder Unreinheiten. In den letzten Wochen habe ich neue Produkte für meine Gesichtspflege verwendet.

Ich durfte von Australian Bodycare die Gesichtspflegeserie mit australischem Teebaumöl testen. Die Gesichtspflege mit Teebaumöl gegen unreine Haut.

 

Informationen zu Australian Bodycare 

Australian Bodycare ist seit 1992 eines der führenden Herstellern von problemlösenden Hautpflegeprodukten.

Alle Produkte kommen ganz ohne Parabene aus und sind vegan. Die Produkte der Marke Australian Bodycare sind dermatologisch getestet und für empfindliche Haut geeignet.

 

Teebaumöl – ein wirksames Naturprodukt gegen Hautprobleme

Seit Jahrtausenden ist die Wirkung von Teebaumöl bekannt. Die australischen Aborigines kennen seit Generationen die heilende Wirkung der schönen Bäume.

Die Legenden erzählen von Seen, die von Teebäumen umgeben waren, wo Blätter und Zweige ins Wasser fielen und die Seen in antiseptische Bäder verwandelten.

Es war dieses Gebiet, welches von dem lokalen Stamm, namens Bundjalung, als „Healing Ground“ bezeichnet wurde.

Australian Bodycares Teebaumöl wird gewonnen aus der Stammpflanze Melaleuca Alternifolia (Australischer Teebaum). Diese ist in Australien heimisch. Es ist 100% rein und pflanzlich.

Teebaumöl wirkt Bakterien entgegen und hat die einzigartige Eigenschaft, die normale bakterielle Flora der Haut wiederherzustellen.

Teebaumöl hat viele Vorteile: Wenn das Öl täglich verwendet wird, heilt es Hautprobleme und hält die Haut gesund und munter.

Die Produkte

face-Cream – leichte Gesichtscreme mit australischem Teebaumöl, die unreiner Haut effektiv entgegenwirkt, vorbeugt und pflegt. Teebaumöl wirkt antibakteriell und das Öl stellt den natürlichen Schutz der Haut wieder her. Die Face Cream ist beruhigend, zieht schnell ein und hinterlässt eine sanfte und gepflegte Haut. Sie kann sowohl als Tages- als auch Nachtcreme verwendet werden.

face Tonic – mildes Tonikum mit natürlichem, australischen Teebaumöl. Es reinigt die Haut und beugt Unreinheiten vor. Teebaumöl wirkt präventiv, pflegend und wirkt Bakterien entgegen. Das Face Tonic reguliert den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und beugt Hauptprobleme durch gründliches Reinigen vor.

face wash – Mildes face wash, das vorbeugend, pflegend und wirksam gegen unreine Haut wirkt. Entfernt Verunreinigungen und wirkt unerwünschten Bakterien entgegen, ohne die Haut auszutrocknen. Es enthält australisches, antibakterielles Teebaumöl, das Unreinheiten und Bakterienwachstum hemmt.

face mask – Diese Gesichtsmaske mit Teebaumöl ist ein multifunktionales Produkt: kann als Peeling oder als Gesichtsmaske verwendet werden.

1. Die Gesichtsmaske enthält Sandelholz Nussschalen, welches als natürliches Peeling verwendet wird und die alten Hautzellen sanft entfernt.

2. Die Tonbasierte Maske mit Teebaumöl wirkt besser, wenn sie Zeit zum Einwirken bekommt. Verwende die Maske 2-Mal in der Woche und lasse sie 10 Minuten lang einwirken.

Die Produkte sind über Amazon erhältlich. 

Mein Fazit

Die Umverpackungen der Produkte sind im gleichen Design gehalten. Produktmerkmale und Verwendungshinweise sind auf den Verpackungen auch in Deutsch zu finden. Alle Produkte enthalten Teebaumöl und ich fand den Geruch in den ersten Tagen sehr gewöhnungsbedürftig. Das Waschgel und das Gesichtswasser brennen auch ein wenig. Die Gesichtscreme ist reichhaltig und leicht auf der Haut. Sie fettet über den Tag auch nicht viel nach, was bei meiner Mischhaut sehr wichtig ist. Alle Produkte sind sehr ergiebig. Von dem Waschgel und der Creme benötige ich wirklich sehr wenig Produkt. Das Gesichtswasser gebe ich auf ein Wattepad. Es reinigt das Gesicht gründlich und brennt nicht in der Augen. Die Haut wird nicht ausgetrocknet und spannt nach der Anwendung nicht. Eine sehr gute Konsistenz mit vielen Peelingpartikeln hat die Gesichtsmaske. Leicht aufzutragen und nach der Einwirkzeit lässt sich diese gut wieder mit Wasser abspülen. Meine Haut hat die Produkte sehr gut vertragen. Alle Produkte hinterlassen durch das Teebaumöl ein belebendes und frisches Gefühl auf der Haut. Meine Gesichtshaut hat keine Rötungen oder Hautirritationen gezeigt. Der Teint sieht ebenmäßiger aus und ich habe kaum neue Unreinheiten entdeckt. Die Kunstoffverpackungen sind stabil und praktisch. Mich konnte die Gesichtspflegeserie von Australian Bodycare voll und ganz überzeugen.

Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Meinung über das Produkt ist meine eigene und wurde davon nicht beeinflusst.

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.